Stechlinseelauf 2024 | 21.04.2024

Bei sonnigen, jedoch etwas kühlerem Wetter ging es für uns wieder an den Start in Neuglobsow.

Als erstes ging es für unsere Youngsters an den Start über die 500m. Hier konnte Klara K.  Mit einer Zeit von 1:36 Minuten den 2. Platz belegen, mit nur einer Sekunde Rückstand auf die Erste. Wilhelm T. Konnte sich den 6. Platz mit einer Zeit von 2:37 Minuten sichern.

Etwas später ging es weiter mit dem Schülerlauf. Hier deutlich stärker vertreten konnten wieder alle zeigen was sie können. Als Gesamt 3 konnte hier Elias P. mit einer 5:45 Minuten ein absolutes Spitzenergebnis hinlegen, in seiner AK war er 2. Joris H. Konnte auch noch in die Top Ten laufen mit einer Zeit von nur 6:13 Minuten kam er ins Ziel. Dicht gefolgt von Anton E. Mit derselben Zeit, gab es einen spannenden Zielsprint. Marlon R. kam nach nur 6:19 Minuten ins Ziel und konnte sich über einen 2. Platz in seiner AK freuen. Konrad T. überquerte die Ziellinie nach 6:40 Minuten und verpasste knapp einen Podestplatz in seiner AK. Bereits 1 Sekunde danach kam Daria M. ins Ziel und auch hier leider mit einem AK 4. Platz knapp am Podium vorbei. Dicht gefolgt mit einer Zeit von 6:42 Minuten kam Clara O. und auch hier auf den ärgerlichen 4. Platz. 6:45Minuten benötigte Ara Amalia M. A. Für die Strecke, Zeitgleich mit Xenia M. Xenia konnte sich einen tollen 2. Platz in Ihrer AJK erkämpfen. Alexa S. (6:51 Minuten) kam kurz vor Mara V. (6:55 Minuten) ins Ziel. Emil S. konnte sich ebenfalls ein super 2. Podiumsplatz, in seiner AK erlaufen, mit einer 7:08 Minuten. Gustav T. erreichte in seiner AK den 3. Platz, mit 7:24 Minuten. Olivia E. kam nach 7:26 Minuten ins Ziel, kurz darauf Pia R. mit 7:32 Minuten.

Dann startete der 9,2km Lauf. Auch hier konnten wir wieder das Podium gut belegen. Marc M. gewann, trotz der schweren Strecken mit einer spitzen Zeit von 32:59 Minuten. Mit Abstand folgte dann Max M. in 33:32, so konnten wir in der Gesamtwertung den 1. und 2. Platz belegen. Hannes M. lief ebenfalls unter die Top Ten und kam als Gesamt 8. ins Ziel und konnte einen super 3. Platz in seiner AK feiern. Er brauchte lediglich 37:03 Minuten. Als nächstes von uns überquerte René K. die Ziellinie und wurde in seiner AK 3, 40:17 Minuten. Dann kam schon unser Laufwunder Ecki mit gerade mal 45:22 Minuten absolvierte er den Lauf und naja, natürlich 1. in seiner AK was auch sonst ;), absolute spitzenklasse. Stefanie P. brauchte für die Strecke 51:25 Minuten und konnte sich über einen 6. in Ihrer AK freuen. Nach 54:52 Minuten kam Janine W ins Ziel.

Alles in allem ein erfolgreicher Wettkampf in allen Läufen konnten wir wieder Podiumsplätze ergattern, uns selbst verbessern und wertvolle Erfahrung sammeln.

Verpasse keine News mehr!

Wir halten dich auf dem LAUFenden 🙂
Melde dich hier für den Newsletter an und wir schicken dir neue News-Beiträge direkt in dein Postfach.

* Pflichteingabe | Jederzeit abbestellbar