5. Oranienburger Paarlauf | 05.06.2024

In einem Wort: Meeeeeeeega!!!

Und in mehreren: Zu unserer 5. Auflage haben wir einen neuen Teilnehmerrekord mit 204 Teilnehmern, aufgeteilt auf den 30- und den 60-Minuten-Lauf, aufgestellt. 🙂 Und bei richtig gutem Läuferwetter konnten wir nach dem Rennen viele glückliche und zufriedene Gesichter sehen. Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!!!

Vielen Dank auch wieder an Wolfgang Schwericke für die kurzweilige Moderation und an alle helfenden Hände!!

Hier findet ihr die Ergebnisse:
– 30 Minuten: https://ziel-zeit.de/ergebnisse/30+min+Paarlauf_1_1610.pdf
– 60 Minuten: https://ziel-zeit.de/ergebnisse/60+min+Paarlauf_2_1610.pdf

Und hier noch der lange Bericht von Max:

Am 05.06.2024 wurde wieder durch uns der Paarlauf durchgeführt und viele haben von uns daran teilgenommen und sind gemeinsam stark gelaufen. Einige hat es auf die 30 Minuten verschlagen ein anderen Teil auf die 60 Minuten. Das Wetter hatte einigermaßen mitgespielt, es war kühl, aber trocken, also perfektes Laufwetter. Wolfgang Schwericke hat sich wieder bereit erklärt die Moderation zu übernehmen, vielen Dank dafür.
Einen großen Dank geht auch an alle Helfer und Spenden für die Tombola, OHNE euch geht es nicht und wir sind stolz das wir jedes Jahr solch eine große Unterstützung von jedem erfahren, das macht unseren Verein besonders.

Nun aber zu den sportlichen Leistungen über die 30 Minuten:
Der Sportplatz war voll und es waren sehr viele Paare am Start, um gegeneinander anzutreten und über sich selbst hinauszuwachsen. Bereits nach dem Startschuss ging es schnell los und die ersten Akzente durch unseren Verein wurden gesetzt.
Bei den Schüler männlich konnte sich Marlon R mit seinem Laufpartner Matteo M mit sagenhaften 8.021 m den 2. Platz erlaufen. Elias P und Jonas J konnten sich mit 8090 m den 3. Platz erlaufen und haben ebenfalls die 8 km innerhalb von 30 Minuten überboten. Auf den 4. Platz landeten die LG Rennraketen mit 7730 m (Julian Z und Emil S), gefolgt von Team MaJo (Joris H/Maximilian P) Auf den 6. Platz und somit noch geehrt, konnten sich Anton E und Pepe S mit 7550 m sichern. Auf den 8 Platz landeten Neven F und Konrad T mit 7300 m, die LG Boys (Eimantas K und Ian K) wurden mit 6970 m 12. Nächstes Jahr werden dann auch sicherlich die 7000m fallen, bleibt dran.
Bei den männlichen Erwachsenen war es sehr spannend und es war ein Kopf an Kopf Rennen. Letztendlich konnte sich hier der LG-Nachwuchs „Die M&M ́s“ (Maddox Q und Maximilian L) mit 9055 m durchsetzen. Wahnsinn! Jedoch mussten sie es sich hart erarbeiten, denn die „LG Buddies“ (Hannes M und Thomas D (auch genannt alter Profi;))) waren stets in der Nähe und übernahmen teils die Führung, mussten sich aber mit einem immer noch sehr starken Ergebnis von 9010 m geschlagen geben. Auch die beiden Väter Alex P und Torben H haben es sich nicht nehmen lassen und ein Team gebildet, um es der Jugend zu zeigen: Sie konnten sich mit 7270 m der 3. Platz erlaufen. Auf den 4. Platz
kamen die „Rother Buddies“ ( David und Maxim) mit 6810 m einreihen .
Bei den Schüler weiblich, haben sich hier die „LG Runners“ ( Ara Amalia M A und Cleao K) mit einer Strecke von 7380 m den 2. Platz sichern können. Die „Speedy Sisters“ (Alexa S und Anne S) erreichten mit einer Distanz von 7255m den 4. Platz; gefolgt von den „LG Flitzer“ (Rosalie F und Xenia M) mit 7120 m. Auf den 6. Platz landeten „die smashen Turnschuhe“ (Mara V und Johanna O) mit 7034 m. Die „LG Girls“ (Amelie S und Daria M) konnten sich über den 7 Platz freuen und erliefen mit 6790 m ein sehr gutes Ergebnis; gefolgt von den „LG Oberhavel Girls“ (Pia R und Johanna L) mit 6695 m. Die „LG Glitzer (Flora S und Elija K) konnten auf den 9. Platz laufen mit 6562 m. Das Laufpaar „M&M“ (Marie D und Marie G) konnten sich mit 6108 m noch in die TopTen laufen. „Die schnellen
Flitzer“ (Henriette Sophie und Marlene Z) wurden mit 10 m Rückstand auf den 12 Platz verwiesen, konnten aber mit 6010 m noch die 6km knacken. Auf den 15. Platz liefen die „LG Mäuse“ (Kim T und Hannah Mathilda T) mit 5030 m.
Bei den Erwachsenen weiblich konnte sich „TeamJeLo ( Jessy A und Charlotte Z) durchsetzen und wurden mit 7940 m 1. Auf den 2. Platz landete das Laufpaar „Team Lotusblume“ (Stella L und Charlotte L) mit 7350 m. Auch den 3. Platz konnte sich ein LG Laufpaar sichern: Die „rasanten Raketen“ (Clara O und Lisa S) mit 7100m. Die „flinken Eichhörnchen“ (Anja A und Juliane Z) erliefen sich den 6. Platz mit 6532 m. Was die Väter können, können die Mütter natürlich auch und so entstand das Laufpaar „Bummelmuddies“ ( Ina T und Lena Z) die sich mit ihren 6181 m und den 8. Platz überhaupt nicht verstecken brauchen. In die TopTen konnte auch das Laufpaar „Team Schneckenpost“ (Yvonne und Olvia E) mit 6135m laufen. Knapp an den 6 km vorbei, mit 5995 m, kamen die „LG Elfen (Bianka L und Nicole L) , doch trotzdem verzauberten sie uns mit Ihrem Elfenstab der als Staffelstab diente und sorgte immer für eine Portion Elfenzauber. „The sisters“ ( Chantal und Talea S) erliefen in der Zeit 5600 m und wurden 12.
Das Laufpaar in der Wertung Schüler mixed von Klara K und Colin S (CK one) konnte sich durchsetzen und wurde mit 6505 m 1., gefolgt von den „LG Speedies“ (Hans Robert T und Marlene H), die 2. wurden mit 6339 m.
In der Wertung Erwachsene mixed hat das „Team Hiek“ (Max H und Andrea H) mit 6.971 m noch den 6. Platz ergattern können. Mit 6.590 m kam das „Team Hinkebein“ (Malte L und Victoria L) auf den 9. Platz.

Auch waren wir bei den 60 Minuten gut vertreten und so konnten sich in der Wertung Erwachsene männlich Marc M und Maximilian W (LG Oberhavel der Quittensaft ist mit uns),
mit 19.340 m, vor den „Feuerräder“ (Maksim P und Rene L) 18.834 m, sich den 2. Platz sichern. Auf den 9. Platz landete das Paar „LG OberhavelRunners“ (Markus und Sebastian W) mit 16.230 m. Mit Platz 11 und 14.420 m landete das Team (LG Oberhavel Außenstelle Neuruppin).
Auf den 2. Platz bei der Wertungsklasse Erwachsene weiblich landete „FrauenPower mit Olha N und Sandy S mit 14.472 m, gefolgt mit dem 3. Platz das Laufpaar „Team Cordula Grün“ (Janine W und Leonie S), die ganze 13.320 m erlaufen konnten. Mit einem guten 5. Platz konnte sich „Pauls Laufobst“ (Stefanie P und Christine O) mit 12.186 m freuen.

Es war wieder ein Fest und bei der Tombola konnte man sich über schöne Preise freuen. Es wurde auch wieder lecker gegrillt, so dass man sich nach den ganzen Strapazen sich hier belohnen konnte. Was bleibt noch bei den ganzen tollen Ergebnissen zu sagen außer: Weiter so und ihr könnte alless tolz auf eure erbrachten Leistungen sein!

Verpasse keine News mehr!

Wir halten dich auf dem LAUFenden 🙂
Melde dich hier für den Newsletter an und wir schicken dir neue News-Beiträge direkt in dein Postfach.

* Pflichteingabe | Jederzeit abbestellbar