Von Max W.
Der Wetterbericht verhieß heute 15.06.2024 nichts Gutes und trotzdem waren wir bei verschiedenen Wettkämpfen und haben dem Wetter getrotzt. Einige verirrten sich nach Dallgow-Döberitz und nahmen dort am Heidelauf statt.
Um 09:00Uhr fiel der Startschuss für die 5,3 km und hier ist für uns das erste mal Melina W. an den Start gegangen. Die Devise war Spaß haben und gut durchkommen, bei dem schon recht anspruchsvollen Lauf. Nach dem Startschuss fing es auch noch an zu schütten, was es nicht leichter machte. Die Renneinteilung war sehr gut gewesen. Nachdem viele vorgestürmt waren und Melina sich zurückgehalten hat, konnte das Einsammeln beginnen. Stück für Stück wurde sich vorgearbeitet, die Berge hoch gelaufen und das Ziel unter 45 Minuten zu bleiben wurde locker geschafft, mit einer Zielzeit von 36:32 Minuten und einem erschöpften Lächeln im Ziel verheißt es weitere erfolgreiche zukünftige Wettkämpfe.
Auch auf den 9,88km waren wir bestens vertreten: Hannes M, der hier quasi einen Heimvorteil genießt, wurde Gesamt 2. und gewann seine AK mit 40:43 Minuten. Wow, Wahnsinn, und das bei der Strecke und dem Wetter. Die Freude war im Ziel ersichtlich, die konnte auch der strömende Regen nicht schmälern.
Doch es ging weiter mit Danny F., der auch in die TopTen laufen konnte (9. Platz gesamt) und einem Sieg in seiner AK war das Lächeln kaum aus seinem Gesicht zu bekommen, der Regen und die schweren Beine vergessen. Auf dieser Strecke ist auch eine 45:30 Minuten sehr stark und muss erst mal gelaufen werden.
Glückwunsch an die 3, es war toll euch dort zu treffen und zu sehen wie toll ihr uns vertretet und wie eng der Zusammenhalt ist, es bringt immer wieder Spaß.